Wir stellen uns vor

 

 

Die Musikgesellschaft Perlen-Buchrain macht seit über 90 Jahren mit Freude Blasmusik und trägt dadurch zur kulturellen Vielfalt der Gemeinde bei. Wir – über 35 Musikantinnen und Musikanten – engagieren uns für das gesellschaftliche Dorfleben. Unser musikalisches Repertoire bietet mit seinen rockigen, poppigen, klassischen Klängen, den swingenden, modernen und filmmusikalischen Melodien vielseitige Unterhaltung. Wiederkehrende Konzerte bilden den Rahmen des Vereinsjahrs. Es sind dies das grosse Jahreskonzert im Frühling, welches jeweils unter einem breit interpretierten Motto präsentiert wird und das Adventskonzert, bei dem verschiedene Arrangements von meist bekannten Melodien die Festzeit einläuten. Dazwischen gehören kleinere Quartier- und Geburtstagsständli mit anschliessendem Zusammensein zum kurzweiligen Vereinsjahr.

Ausserdem spielen wir auch auf grossen Bühnen. So traten wir sowohl 2011 als auch 2021 zusammen mit der Luzerner Kantorei im KKL auf. Auch international konnte man uns schon zuhören, als wir mit einem uns befreundeten norwegischen Orchester in Fosnavåg auftraten. Das sind Projekte, die uns musikalisch voranbrachten und unseren Zusammenhalt stärkten. Denn nebst dem Musikalischen ist Freundschaft innerhalb des Vereins ein sehr grosser Aspekt. Gesellschaftliche Anlässe wie das Skiweekend, der Abschlussabend, die ein- bis zweitägige Musikreise gehören deshalb dazu.

Donnerstags treffen wir uns zu einer zweistündigen Probe in der Aula Hinterleisibach in Buchrain. Dafür steht die Türe allen Musikbegeisterten offen. Seit 2022 spielen wir unter der kompetenten musikalischen Leitung von André Brun.

 

Der Verein ist Mitglied im Luzerner Kantonal-Blasmusikverband und im Schweizer Blasmusikverband.

 

Postadresse: Musikgesellschaft Perlen-Buchrain, 6033 Buchrain

 

 

So produzieren wir unsere Musik...

 
Hauptsponsoren